E-Book
978-3-946042-03-7

Der blaue Hahn

Der blaue Hahn

 

Neuauflage des Paperback derzeit vergriffen.

Sechs Kurzgeschichten mit farbigen Bildern:

Geschichte von der Ziege und dem Teufel - Die Geschichte vom dicken Waschbären - Die Geschichte vom Kameraden Blase - Der Seemann - Der blaue Hahn - Die Geschichte von der traurigen Wölfin.
 

Auszug:

 

„Blaue Hähne zeugen blaue Nachkommen, dachte die wunderschöne dunkelbraune Henne traurig bei sich, als sie ihren Nachwuchs aufwachsen sah, denn ihr Sohn hatte nicht nur das herrliche, in allen Blautönen schillernde Gefieder, sondern auch die roten Augen und den feuerroten Schnabel seines Vaters geerbt. Noch war das blaue Küken so zart und anhänglich, doch seine roten Augen begannen zunehmend wie die des Vaters zu leuchten. Nun, der große blaue Hahn erklärte dem kleinen blauen Hahn die Welt, seine Welt… Der junge blaue Hahn musste den Hof verlassen.“